Server zu Favoriten hinzufügen

    • Offizieller Beitrag

    Viele Spieler wechseln immer wieder die Server aus verschiedenen Gründen, damit verbunden sind natürlich neue Server IP´s. Dazu mal eine kleine Anleitung wie ihr den Wechsel bewältigt.


    Als erstes, wer glaubt es kaum, startet ihr euer Steam, anschließend geht ihr auf "Anzeigen" und dann auf "Server".

    Server1.png


    Wenn ihr auf den alten Server definitiv nicht mehr Spielen wollt könnt ihr diese erst einmal aus der Liste Löschen damit es ihr Ordnung habt. Dazu macht ihr einfach einen Rechtsklick auf die Server und wählt "Server aus den Favoriten entfernen".

    Server1.1.png


    Jetzt können wir den oder die neuen Server zu unseren Favoriten hinzufügen, dazu macht ihr einen rechtsklick innerhalb des Fensters und wählt "Server mittels IP-Adresse hinzufügen"


    Die IP Adressen der Community findet ihr zu meist auf deren Homepage, Discord oder Steam Seite.

    Server2.png


    Schon wieder ein neues Fenster.

    In diesem tragt ihr die neuen Server IP´s ein (natürlich nacheinander) und klickt auf "Spiele unter dieser Adresse suchen", damit stellt ihr sicher das die Server IP vollständig und korrekt ist und euch wird im unterem Teil nun der neue Server angezeigt. Sollte euch der neue Server nicht angezeigt werden ist dieser entweder gerade nicht Online oder ihr habt euch bei der IP Adresse vertippt.

    Server3.png


    Server4.png


    Zum Schluss klickt ihr noch auf "Ausgewählten Spielserver zu Favoriten Hinzufügen".

    Das ganze macht ihr jetzt mit allen IP´s der Community damit ihr sie gleich alle drin habt und nicht zwischendurch wieder anfangen müsst.


    Wenn ihr alle Server hinzugefügt habt, sollte dies so aussehen:

    Server5.png


    Jetzt könnt ihr eigentlich Ark starten, allerdings fehlen euch noch die Mods die auf den Servern Installiert sind. Zwar werden diese beim Verbinden mit den Servern Automatisch heruntergeladen, allerdings gibt es dabei immer ein paar Probleme und dauert länger als wenn wir die Mods Manuell laden.


    Damit ihr auch bei den Mods sauber starten könnt habe ich euch dazu ebenfalls eine Anleitung geschrieben:


    Wenn ihr damit fertig seid ist es endlich soweit und ihr könnt Ark starten.

    In Ark selber wählt ihr den Button "Ark Beitreten"

    Server7.png


    Jetzt müsst ihr nur noch links unten den Filter ändern und ihn auf "Favoriten" stellen

    Server9.png


    Server10.png


    Endlich steht der Server auch da in der Liste und ihr braucht ihm nur noch Beitreten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!